Spass mit Perry

Zurück

Willkommen auf unserer Website!

Wir & Unser Projekt
Mehr...

Was könnte man als SciFi-Begeisterte, kombiniert mit Spaß an Technik, umsetzen?
Schon länger überlegten wir uns, was wir von unseren Ideen verwirklichen und damit speziell im Perryversum bewirken könnten!

Wir sind „kiko-design“ - ein kleines Virtuelles Team aus SciFi-Fans und Perry Rhodan Alt-Lesern -, das Euch unseren Spaß an SciFi im weiteren Sinne, speziell auch auf Mobil-Geräten, verfügbar machen möchte!

Nun sind wir aktive Fans!
Und haben uns gleich mal vorgenommen, so Online präsent zu sein, wie wir uns das vorstellen:
- multimedial,
- interaktiv,
- andersartig,
also bereits eine echte Herausforderung, das funktionsfähig zu bekommen...

Unsere eigene Art „PerryToGo“ eben!

Wir wissen, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt, aber wir hoffen Ihr geht ihn mit uns!

Unsere Inhalte
Art der Inhalte, Schwerpunkte, Experimente, Funktionalitäten
Mehr...

Wesentliches zum Verständnis und Benutzen unserer Inhalte & Funktionalitäten:

Diese Website ist eine Experimentier-Plattform, mit Dynamik durch sich ändernde Inhalte, Funktionalitäten und ggf. Struktur & Navigation.
Damit haben wir eine Art Versuchs-Labor mit dem wir üben und lernen, wie man speziell für Mobilgeräte mittels neuer Webtechnologien, Multimedia-Inhalte interessant gestaltet und für unsere Ideen und Experimente die benötigten Funktionalitäten implementiert.

Natürlich können diese Versuche mit dem PC-Browser viel einfacher genutzt/erkundet werden - die Webtechnnolgien bieten für beide Gerätearten überraschendes - aber leider derzeit nicht immer kompatibles...

Bei unseren Experimenten sind wir natürlich auch - und gerade auf Euer Feedback angewiesen - wie was ankommt und benutzbar ist!
Da wir derzeit nicht auf Facebook sind, bitten wir Euch unsere Feedback- oder Kontakt-Emailadresse für Eure Kommunikation mit uns zu benutzen:
feedback@ideaversum.de.

Aktuell sind wir weiter mit Umsetzungen vielfältigster Art fieberhaft am Experimentieren und Erweitern:
- Unsere humoristische Sichtweise des Perryversums mit köstlichen Momenten - von der Perry Rhodan Serie inspiriert und von uns in überraschender Weise aufbereitet...
(Im Moment haben wir uns dafür vor allem Norman vorgenommen, obwohl oder gerade weil diese Figur in der Leserschaft etwas ambivalent gesehen wird).
- 2D wird nach 3D transponiert...
- Statisches wird zu Dynamischem, wird zu Interaktionen...
- Bisher noch unbekannte Dimensionen entdecken und erkunden; das reizt uns besonders...
- Eigentlich SciFi in seiner ureigensten Bedeutung umsetzen; mit unserer eigenen Sichtweise, auf unsere spezielle Art & Weise!

Mitmachen bei uns...
Feedback, Mitexperimentieren, Mitwirken
Mehr...

Es ist gar nicht so schwer bei uns mit zu machen!
Wir sind ja nun auch aktiv geworden! Es braucht oft bloß einen kleinen Ruck, den man sich gibt...
Ihr seid nun inspiriert - und wollt auch zu aktiven Fans werden?
Traut Euch, und sucht Kontakt zu uns - ganz einfach per Email beispielsweise: feedback@ideaversum.de.

Bei unserem "Mitmach-Web" haben es wir Perry Rhodan "Alt-Leser" am leichtesten:
Das Aufspüren von Ideen für mögliche Themen und Beiträgen fällt leicht, mit einem fast endlosen Perryversum im Hintergrund!
Ihr könnt z. B. aus den dortigen komplexen Verquickungen unendlich viele Themen und Begebenheiten herauspicken, die man dann zum Kern von Fragestellungen für ein Quiz-Thema macht!
Zu einem solchen Quiz-Thema könnt Ihr Euch dann im Spektrum von „humoristisch“ bis „Detail-Fakten“ ansiedeln; dies wird dann zu einer eigenen Quiz-Rubrik!
Beispielsweise fanden wir, das Norman solch ein lohnendes Thema ist und haben dieses gleich in mehreren Rubriken umgesetzt.
Als weitere Funktionalität im Quiz-Bereich ist auch schon eine High-Score Liste angedacht.

Auch alle "Mittel-" und "Jung-Leser" sind angesprochen:
Eure Ideen für Themen und Beiträge einfach frisch und unbefangen, von all dem Ballast des "Riesen-Gespinstes" der Perry-Serie befreit, einreichen...

Und für Alle gilt:
Gerne veröffentlichen wir auch Eure Romanbesprechungen, -zusammenfassungen, Zeichnungen, Bilder, Animationen, Video, Links und was sonst noch alles interessant sein könnte!

Ad Astra